Butzbacher Rope Skipper*innen starten in Qualifikationswettkämpfe
An den vergangenen beiden Samstagen nahmen 10 Butzbacherinnen am Qualifikationswettkampf für die Hessischen Einzelmeisterschaften und 7 Butzbacher*innen an Einsteigerwettkämpfen teil. Da der Kampfrichter*innenschlüssel in diesem Jahr verändert wurde, besuchten die Butzbacherinnen hierzu die zwei Gaumeisterschaften des Turngaus Odenwald sowie des Turngaus Lahn-Dill und starteten in diesem Jahr außer Konkurrenz.
Beide Samstage starteten wie immer mit den Schnelligkeitsdisziplinen. Diese verliefen durchweg solide und für viele Springer*innen sogar überdurchschnittlich gut, sodass mit einer guten Basis in die Compulsory- und Freestyle-Choreographien gestartet werden konnte.
Die zwei Butzbacher*innen Michel Mai und Emma Dalkowski starteten in der jüngsten Altersklasse 6 des Einsteigerwettkampfs der Compulsory und ersprangen sich dort Platz 2 und 3. Teresa Dietrich erreichte in Altersklasse 5 den 1. Platz.
Im Einsteigerwettkampf des kleinen Freestyles gingen insgesamt vier Butzbacherinnen an den Start. Mara Pfaff erreichte in ihrer Altersklasse 5 einen tollen 1. Platz. In der Altersklasse 4 starteten Philine Girg, Frederike Kroll und Lina Axmann und erkämpften sich Platz 1, 2 und 3.
In den Qualifikationswettkämpfen starten in Reinheim die Springerinnen Dana Weisel, Viktoria Litke und Henriette Dubowy in den Altersklassen 1, 2 und 3 und ersprangen alle eine Punktzahl, die die Qualifikation für die Landesebene weit übertraf. In Haiger startete Teresa Heinrich als einzige Butzbacherin in der Altersklase 2 und erkämpfte sich verdient die Qualifikation. In der Altersklasse 3 schafften Lilia Meyer, Luise Guth und Romy Arnold die Plätze 1, 2 und 3. Nele Häuser und Vanessa Heinrich traten gegeneinander in der Altersklasse 4, welche Vanessa für sich entschied. In der Altersklasse 5 ging Lennja Hoffmeister als einzige Butzbacherin und zum ersten Mal als Qualifikationswettkampf an den Start und schaffte einen tollen 1. Platz. Für die Hessischen Einzelmeisterschaften haben sich die Butzbacherinnen Dana Weisel, Viktoria Litke, Henriette Dubowy, Teresa Heinrich, Lilia Meyer, Luise Guth, Romy Arnhold, Vanessa Heinrich, Nele Häuser und Lennja Hoffmeister qualifiziert.
Das verantwortliche Trainerinnen-Team ist stolz auf die Leistungen der Kinder und Jugendlichen und freut sich schon sehr auf die Teilnahme auf Landesebene am 04. November in Bieber/Offenbach.
Ein besonderer Dank geht wieder an die Kampfrichterinnen Anne Hofmann, Charlotte Olfe, Dana Weisel, Eileen Baschek, Johanna Pfreimer, Linda Fritzsche und Lioba Schmukat, die die Gruppe begleitet und die Wettkämpfe ermöglicht haben. Johanna Pfreimer hat extra hierfür die Kampfrichter*innen-Ausbildung im vergangenen September absolviert und das Jump Rope Team gratuliert ihr ganz herzlich zum Erhalt der Lizenz.