Teilnahme am Hessischen Nachwuchslandeswettkampf

Am vergangenen Wochenende nahmen sieben Springer*innen am hessischen Nachwuchslandeswettkampf Rope Skipping in Fürth teil. Gestartet wurde der Wettkampftag mit den Schnelligkeitsdisziplinen, bei denen trotz anfänglicher Nervosität sehr gute Leistungen und einige persönliche Bestwerte erreicht wurden. Bei den Schnelligkeitsdisziplinen handelt es sich um 30 Sekunden Speed Sprint, 60 Sekunden Speed Endurance und 30 Sekunden Criss Cross, wobei so viele Sprünge wie möglich auf bestimmte Zeit gesammelt werden.

Neben den Speed Disziplinen starteten Michel Mai, Helene Schmid und Emma Dalkowski bei der Compulsory Disziplin. Hierbei wurde eine vorgegebene Pflichtreihenfolge von bestimmten Sprüngen erfolgreich präsentiert, wobei die Ausführung und richtige Reihenfolge der Sprünge bewertet wird.

Die drei starteten neben 61 anderen Springer*innen in der AK 4 und erreichten hier in der Overall Wertung ausgezeichnete Platzierungen. Emma erreichte den Platz 52, Helene den 41. und Michel den 23. Platz.

Im darauffolgenden Freestyle-Event nahmen Teresa Dietrich, Frederike Kroll, Mara Pfaff und Philine Girg teil. Die Springerinnen sprangen ihre 45 Sekunden langen individuellen Choreografien mit großer Bravour und hier wurde neben der Schwierigkeit, sowohl die Ausführung der Sprünge als auch die Präsentation bewertet. Die Freude über die erfolgreich abgeschlossenen Freestyles war bei allen Springerinnen deutlich zu sehen. Teresa Dietrich erreichte in der AK 4 einen lobenswerten 10. Platz. Mara und Frederike starteten in der AK 3 und freuten sich sehr über den 9. und 10. Platz. Philine erreichte in der AK 2 einen tollen 3. Platz.

Die Springer*innen blicken mit Freude auf ein siegreichen, sowie erlebnisreichen Wettkampftag zurück, welcher ihnen lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Ein großes Dankeschön geht an Teresa Heinrich und Inés Harms, die an diesem Tag als Kampfrichterinnen im Einsatz waren.

Außerdem geht ein großes Dankeschön an das Trainer-Team Eileen Baschek und Viktoria Litke, die den Springer*innen zur Seite standen und bei dem Üben der Disziplinen in den Trainings unterstützten.