Infoabend der Butzbacher Handballer am 6. September

(uc). Was machen eigentlich die Butzbacher Handballer? Wie läuft die neue Saison ab, welche Zu- und Abgänge gibt es und wie sind die Juniorteams aufgestellt? Diese und weitere, kurz vor dem Saisonstart aufkeimenden Fragen, möchte die HSG Butzbach gerne beantworten und lädt deswegen am 6. September um 20 Uhr in den Clubraum der Mehrzweckhalle Pohl-Göns (erste Etage)  zum Info-Abend ein.

So viel vorneweg: Die Aktiven-Teams gehen nach der Reform der Spielklassenbezeichnung in der Bezirksklasse auf Punktejagd. Darüber werden noch die Bezirksliga und Bezirksoberliga geführt. Auf Hessenebene folgen die Oberliga (gestaffelt in Nord, Mitte, Süd) und die neue Regionalliga. Erster Heimspieltag für die HSG Butzbach ist Samstag, der 14. September. Der Auftakt gehört der neuen weiblichen A-Jugend mit dem Match um 16 Uhr gegen Buseck/Beuern. Die Damen spielen dann ab 18 Uhr gegen Heuchelheim. Die Männer erwarten um 20 Uhr die HSG Mörlen. Die Butzbacher Mädchen-Juniorteams sind von der E- bis A-Jugend besetzt und haben sich sportlich fast komplett für die Bezirksoberliga qualifiziert. Auch hier beginnen die Spiele am zweiten Septemberwochenende.

Einblicke in die Arbeit des Fördervereins inklusive finanzielle Unterstützung und des Schiedsrichterwesens werden zum Infoabend gewährt. Fakten zum Mini- und Wichteltraining und generell zur Jugendarbeit sind vorbereitet und das Orga-Team möchte etwas zu den gesellschaftlichen Veranstaltungen sagen. Der Vorsitzende Calling hofft mit seinem Team auf zahlreichen Besuch.