Zweimal Bronze für TSV-Turnerinnen

Mannschaftswettkampf im Gerätturnen erfolgreich

Zwei Mannschaften sind angetreten und beide erreichen Bronze – so lautet das tolle Gesamtergebnis für den TSV Butzbach nach dem 2. Rundenwettkampf 2024 im Gerätturnen weiblich des Turngaus Wetterau-Vogelsberg, der kürzlich in Florstadt stattfand. Geturnt wurde dabei an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden. In der Wettkampfklasse 2 LK III (Jahrgang 2008 und jünger) gingen Lilli Bangel, Penélope Castiblanco, Kaylie Egenolf und Lina Fleur Neumann an den Start. Mit satten 17,15 Punkte mehr als in Runde 1 landeten sie am Ende auf Platz 3 und qualifizierten sich hiermit für den Regionalentscheid am 28.09.2024 in Großen Linden. Denkbar knapp war das Gesamtergebnis in der Wettkampfklasse 3 LK IV (Jahrgang 2012 und jünger): Nach dem Wettkampf im Juni lagen Sarah Becker, Anna Boller, Marie Hackmaier, Marlene Klisa, Josephine Kur, Taina Rohn, Aliah Wagner und Mina Wolfheimer nur 0,85 Punkte hinter der zweitplatzierten Mannschaft der TG Groß Karben. Beim jetzigen zweiten Wettkampf gaben die TSV-Turnerinnen wieder ihr Bestes und holten gut auf.  Am Ende fehlten in der Gesamtrechnung nur 0,3 Punkte zu Platz 2.

Die TSV-Turnerinnen (v. l.) Marie Hackmaier, Aliah Wagner, Mina Wolfheimer, Marlene Klisa, Taina Rohn, Anna Boller, Sarah Becker und Josephine Kur mit ihrer Trainerin Jennifer Wiesenbach.